Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 31. Oktober 2010

Rauchen für den Weltfrieden

Ziviler Ungehorsam und Legalität scheinen sich in der Bundesrepublik auszuschliessen. Vor wenigen Monaten wurden Sachverständige belächelt, die darauf hinwiesen, das auch in Deutschland die Gewaltspirale sich entwickelt.
Nun ist es bald soweit - Onkel Castor rollt ins Wendland und es soll geschottert werden. Egal, dass LKWfahrer und Zugpersonal auch Menschen sind. Egal, dass ein Polizist ebenso aus Blut und Wasser besteht; sie stehen halt auf der falschen Seite. Was dieses Jahr noch Steuergelder der deutschen Bevölkerung kostet, könnte nächstes Jahr die ganze EU belasten. Warum sonst trainieren z.B. Belgier und Österreicher den Einsatz ihrer "EU-Armee-Einsatztrupps" (Battle Groups) gegen Demonstranten einzusetzen?
Doch die Regierung der Buntesrepublikaner Bundesrepublikaner denkt schon weiter: Nach dem Rauchen für die Ökologie und für den Eisbären am Pol kommt die nächste Tabaksteuererhöhung -> für Nichtraucher. Jede nichtgerauchte Zigarette kostet dann 4 Cent und wird für Abwehrmaßnahmen gegen Gewalt in der Welt verwendet. Wie das gehen soll?



werbung:

:werbung ende


Ganz einfach:
Im Durchschnitt werden etwa 20 Zigaretten am Tag vom Raucher verqualmt - das wird dem Nichtraucher ab sofort zum Verhängnis. Beim Arztbesuch muss er nämlich pro Quartal (ca. 90 Tage) die 10 Euro plus die Nichtraucherabgabe in bar bezahlen. Die Rechnung sieht dann so aus: 20 Zigaretten (a 4 Cent) am Tag macht 80 Cent multipliziert mit 90 Tagen = 7200 Cent, also 72 Euro plus die 10 Euro Arztpraxengebühr macht 82 Euro. Damit nicht genug, dank der kommenden Steuerreform werden hierauf, na klar 19% Mehrwertsteuer berechnet. Macht Summasummarum 97,58 Euro.
Rechnet man nun diese Zahl mit der angeblich aussterbenden Bevölkerung hoch, könnte die BRD die Reperationskosten des 2. Weltkrieges doch innerhalb von einem Jahr abbezahlen - und in Afghanistan und Ghana noch Schulen errichten. Und das ganz ohne Steuererhöhung - da könnten Merkel, Westerwelle und Finanzgenie Schäuble doch einen Reigentanz aufführen.

Also: Entweder der Bundesbürger raucht bis die Lungen schwarz sind - um die Löcher in der Staatskasse und im Ökosteuersack; und ganz nebenbei bei Organspender auch noch die Strassenlöcher (dank Teer in der Lunge); zu füllen - oder er wird Nichtraucher und Franzose. Da brennen die Strassen, statt die Kippen...

Wer trotzdem aufhören möchte, seine Lungen zu quälen, dem empfehle ich:

Weitere Informationen gibt es hier.

1 Kommentar:

  1. was is denn wenn alle aufhören mit rauchen sind wir dann dem terrorismuss völlig schutzlos ausgeliefert??????

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails