Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 19. September 2010

Sonnenzeichen

Nun waren sie wieder aktiv. Normalos, Stinos und Parteisoldaten um gegen die Atompolitik zu demonstrieren. Verbände sehen dass als Zeichen der Stärke, denn der Bürger hat gezeigt, dass ... dass ja was eigentlich?

Dass er gegen Atome ist? Dass er gegen Strom ist? Ach nein, dass er gegen Krümel und Brunsbüttel und so weiter ist. Und dass er gegen die Atomlobby ist.

Gegen Atom, die Sonne und Atomkraft? Nein Danke! sind die Symbole und Sätze die die 80er und 90er überlebt haben.
Nix dagegen, Freunde. Doch - man wird doch die Frage stellen dürfen, wo wart ihr, als es um Meinungsfreiheit ging? Und man wird ja noch fragen dürfen, wenn ihr auf Atomkraft? Nein Danke, antwortet. Wozu sagt ihr ja? Zu noch mehr Windräder? Zur nächsten Stromkostenerhöhung? Oder soll die BRD mit Solarzellen überdacht werden? Wer "Gegen" (Anti) etwas ist, sollte auch "Für" (Pro) etwas sein!
Leider zeigte das "Für" keiner in den Demoreihen - auch niemand von denen die sich auf dieser Demo zeigten um Wähler zu kaufen überzeugen. Auch wenn es manchmal heisst, "Keine Antwort ist auch eine Antwort", sollten SPD und Grüne antworten können. Denn, sie sind die Zugpferde - zumindest aus Mediensicht. Aber es heisst ja auch, "man spannt den Esel vor den Karren" ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails