Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 3. September 2010

Sarrazin: Helfer für Merkel?

Wofür ist die Diskussion um Sarrazin gut?

Zum einen dazu, dass endlich Herr Wulff oder Frau Merkel sich propangieren können? Das was der Kanzlerin lange vorgeworfen wurde, dass sie nie mit der Faust auf den Tisch haut, kann - nachdem sie sich als Literaturkritikerin geoutet hat - nun nicht mehr gesagt werden. Sie kann es - sie kann schnell und politisch korrekt reagieren. Das das noch lange nicht mit regieren zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt.
Auch der Bundespräsident, der die BRD repräsentieren soll, hatte sich in die Sarrazin-Diskussion eingeschaltet. Sein Wunsch, der Vorstandssitzung der Bundesbank vorzugreifen, und politisch eine Arbeitsstelle zu bewerten, kam er schleunigst nach - und die Bankvorständler, allesamt über die Politik hineingebracht, gehorchten.

Doch das Buch von Dr. Thilo Sarrazin, kann nicht nur zur Positionierung der Politiker dienen. Sonst wäre auch Ulfkotte oder Broder zum Disskussionsthema erhoben worden.
Auch als Einschaltquotengarant für Beckmann, passend zur ersten Sendung nach der Sommerpause, taugte Sarrazin und sein Buch.
Aber reicht das?
Nein:



Das ganz nebenher, während jede Redesendung sich mit Sarrazins Thesen beschäftigt, zwei Zeitungsseiten sich Dr. Sarrazin zur Brust nehmen, das Sparpaket beschlossen wird, das fällt kaum auf. Nur eine Nachrichtenmeldung, mal ein kurzer Kommentar oder ein kleiner Bericht, dass das Sparpaket verkehrt angesetzt wurde. Dass gespart wird, an Sozialabgaben. Gespart bei den Ärmsten ...
Und doch - auch wenn es keiner schreibt, hängen Ulfkottes Buch, Sarrazins Buch, Broders Äußerungen und eben dieser Beschluß der Bundesregierung zusammen. Es geht um das Geld - viel Geld, was teilweise sinnlos verschwendet.

So wird deutsche Politik gemacht. Immer in der Hoffnung, dass keiner 1 plus 1 zusammenzählt und keiner über den Tellerrand schaut. Ja - Deutschland wird dümmer. Auf allen Seiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails