Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 3. September 2010

Mund auf - arbeitslos!

Mit Update!

Auch Dr. Thilo Sarrazin lebt in Deutschland!
Der Beweis?
Er schreibt, als Privatmann, ein Buch. Zugegeben ein provokantes Buch, in dem er seine eigene Meinung publiziert. Er hätte es auch, sagen wir mal, in einem Sarrazin - Blog aufschreiben können. Aber mit einem Buch verdient man mehr.
Er erzählt, als Privatmann, in Gesprächen aus dem Inhalt des Buches. Aufgefordert von Agenturen, Journalisten, Moderatoren.

Er schaut dem Volk auf den Mund - und nimmt Stellung dazu - Stellung aus seiner Sicht!

Was passiert?

werbung:

:werbung ende

Ex-Arbeitgeber, wie SPD und Berlin und Bundesrepublik wünschen dem Privatmann am liebsten die Pest an den Hals - und fordern seinen Rausschmiss. Politisch wie im Unternehmen Bundesbank. Doch da gibt es ein Problem. Die Bundesbank ist weder unabhängig noch werden die Vorstände nach dem (Ge-) Wissen der freien Wirtschaft eingestellt, sondern über politische Ebenen gesetzt. So auch der Ex-Finanzsenator Sarrazin.
Und umgekehrt? umgekehrt geht es ebenso nicht nach Wissen, Kontakte oder Wirtschaft, sondern auch nach politischem Willen:
Kanzlerin als Buchkritikerin und Bundespräsident redet ihr nach. Ja genau, der Bundespräsident, der die bunte Republik schon in Niedersachsen gestaltete und in seiner Rede zum neuen Amt diese neue Art der Republik betonte. Und er redet den Bundes- vorstand -bankern zu, den Autoren Sarrazin zu entlassen, damit er ihn entlassen kann. So kommt Wulff, der die Bundesrepublik repräsentieren soll, ein Bundespräsident des Volkes, aller in der BRD lebenden, sein wollte, in die Geschichtsbücher der Welt. Denn eine Entlassung Abberufung aus Sarrazins Job gab es so noch nie.

Diese Abberufung ist ebenso zwiespältig: Als Sarrazin HartzIV - Sätze auseinander nahm, war es nicht nötig. Aber jetzt geht es um ... ja um Nichtdeutsche, Nichtintegrier -willige und -könnende. Also um die Zukunft des Landes.

Verdient jeder Staat die Regierung die er hat?
Ich hoffe nicht!

Doch was bedeutet es, was dieser Tage in der BRD abgeht?

Ganz einfach:
Der der am Stammtisch redet, redet leiser, weil er wieder daran denken muss, dass der "Falsche" mithört - Denunziantentum 2.0! Berufs- und Arbeitsverbote werden wieder zur Normalität - und die falsche Aussage zum falschen Zeitpunkt bedeutet wieder Zuchthaus?
Man könnte (!) Vergleiche zur untergegangenen DDR oder zum sogenannten tausendjährigen Reich ziehen. Stichworte Stasi, Gestapo, Führung ohne Volk reichen nicht? Vielleicht könnte eine verbale politisch und mediengesteuerte Bücherverbrennung ein übriges tun?

Könnte, muss nicht. Sollte man vielleicht auch nicht ... aber ... was ist mit unserer Demokratie und unserer Verantwortung uns selbst und der Welt gegenüber? Oder muss die BRD immer international nicken und zahlen und das eigene Volk vergessen?


Bildnachweis: Einband des Heftes Berufsverbot von Helmut Stein und Heinz Düx - Herausgegeben vom Präsidium der VVN - Bund der Antifaschisten (Frankfurt/Main)


Update: Wollen Sie dem Bundespräsidenten Ihre Meinung sagen? Nutzen Sie sein Gästebuch oder schreiben Sie ihn direkt an. Wenn er schon nicht vom Volk gewählt wurde und Ankläger und Richter spielen will, darf und muss - vielleicht hört er dann auf das Volk?
Die postalische Adresse:
Bundespräsidialamt
Spreeweg 1
10557 Berlin
Postanschrift:
11010 Berlin


Die Emails:
bundespraesident@bpra.bund.de
bundespraesidialamt@bpra.bund.de



Die Zentrale des Bundespräsidialamts erreichen Sie telefonisch oder per Fax unter: 

Telefon: (030) 20 00-0
Fax: (030) 20 00-19 99

1 Kommentar:

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails