Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 3. September 2010

internationaler Sarrazin

So mancher glaubt, nur in Deutschland schlagen die Auswertungen Sarrazins hohe Wellen.
Dem ist nicht so, Autor und Journalist Udo Ulfkotte war beim ORF zur Sendung "Club2" (Titel: Abendland in Gefahr, Moderation: Michael Köhlmeier) eingeladen.
Scheinbar hat Europa ein Problem. Österreich und Deutschland genauso wie Frankreich oder Spanien.
Ein Europa-Problem?
Gar ein weltweites?
Vielleicht sogar ein Problem, welches durch die Weltwirtschaftskrise verstärkt wurde?

Oder ist es eine Aufgabe unserer Zeit, wenn Erdogan von seinen "Landsleuten" etwas fordert - die, grob gesagt, Islamisierung Europas und die Unterdrückung der anderen Religionen z.B. in der Türkei oder in Marokko - dagegen zu halten - oder ihn und seine "Gefolgsleute" einfach machen zu lassen?
Oder reden wir zuviel, machen uns Gedanken über Dinge die es nicht wert wären?

Das eine solche Diskussion selbst im öffentlich rechtlichen Fernsehen ausarten kann, sieht man hier:





werbung:

:werbung ende

Oder ist es wirklich nur Ablenkung?
Ulfkotte im Gespräch:
 „Mein Vorschlag ist, ich sage es direkt: Statt Integrationsbeauftragten – denn Integration ist eine Bringschuld, man muss nicht erwarten, dass andere sie für einen finanzieren – sollte es Rückführungsbeauftragte geben. Für diejenigen, die sich nicht integrieren wollen“
und verweist darauf, dass selbst Erdogan ähnliches über die europäischen Christen gefordert hatte. Da Integration Geld kostet. Viel Geld....
Zur Äusserung des Syriers Tarafa Baghajati, Chef der "Initiative muslimischer Österreicher" daraufhin - Stichwort Güterzüge - möchte ich mich nicht weiter äussern ...


Vielleicht aber passend zum Sparpaket.
Einen weiteren Artikel zur Sendung finden Sie hier bzw. hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails