Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 5. September 2010

Diktatur oder Republik : mein linker linker Platz ist leer Herr Sarrazin

Könnte man ja denken, wenn man die Aussagen der SPD oder CDU nahen Presse liest.
Erst recht, wenn es heisst, das ein SPD Golfer nicht mehr mit Sarrazin golfen will und seine Freunde ebenso auffordert nicht mehr mit dem Autoren und (Noch) Bundesbankvorstand Ball zu spielen.

Doch, gerade die Linken scheinen Sarrazins Thesen zu lesen ...und zu unterstützen:
Der wegen seiner Integrationsthesen umstrittene Thilo Sarrazin könnte bei der Gründung einer eigenen Partei mit großem Zuspruch rechnen. Fast jeder fünfte Deutsche könnte sich nach einer Emnid-Umfrage im Auftrag der «Bild am Sonntag» vorstellen, diese Partei zu wählen. Besonders viel Zuspruch - nämlich 29 Prozent - bekäme eine Sarrazin-Partei bei Anhängern der Linkspartei. Auch 17 Prozent der Unionswähler würden sie wählen.
berichtet Zeit Online.
Das verwundert ...
werbung:

:werbung ende
Nur auf dem ersten Blick. Gerade die deutsche Geschichte hat mit "Links" und "Rechts" so seine Probleme. Waren Nationalsozialisten Nationale oder Sozialisten?
Größere Probleme hat man aber, mit den Menschen, die mit ihrem Halbwissen hausieren gehen, oder andere Leute überzeugen müssen. Notfalls mit der Nazikeule. Nur damit man politisch anständig denkt.
Die Gefahr sieht man erst nachher - irgendwann kocht das mundtod - gemachte bzw -gedachte Volk über. Da ist es egal ob Ulfkotte belächelt wird, weil er im ORF auftritt oder über den Kopp Verlag seine Bücher herausbringt, wie ein User mir gegenüber im Twitter es zeigte. Oder ein Dr. Sarrazin als dumm bzw. rechtsaussen Mann bezeichnet wird. 
Vielleicht ist aber ein Sarrazin nur ein Provokateur, der die BRD Einwohner wecken möchte. Egal ob beim Thema Hartz IV oder beim Thema Migranten in der Bundesrepublik. Wer das nicht will, der sollte sich überlegen, ob er in einer Staatsform ala Republik (... ist eine Staatsform, die sich an Gemeinwesen und Gemeinwohl orientiert / Zitat Wikipedialeben möchte. Oder eine Diktatur (...  ist eine Regierungsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator (→ Führer), oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit unbeschränkter Macht auszeichnet. / Zitat Wikipedia) bevorzugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails