Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 27. September 2010

Der Herbst ist da - und manche freuen sich!

Heute hätte ich am liebsten ... äääh Gewalttäter gespielt.
Tatort Hamburg:
Es regnet, ist düster, dank Wolken und einer sich weigernden Sonne, die anscheinend ihren Behördentag hatte. Zumindest war sie weder vor, zwischen noch hinter den Regenwolken zu sehen. Temperaturen dementsprechend...

Da kommt ein Pärchen, etwa 50 plus - und freut sich über das Wetter, wie Bolle, nur leiser!
Warum? (das ist doch nun wirklich "un"normal?)
werbung:

:werbung ende

Auf meine Frage gibt es eine herzerweichende Erklärung:
"Wir leben das ganze Jahr auf Lanzarote. Da fehlt uns der Herbst. Deshalb kommen wir jedes Jahr zum Herbstanfang nach Hamburg. So muss der Herbst sein..." Sie ergänzt, dass das graue Spiel des Frühherbstes etwas hat, dass man auf den Frühlingsinseln nicht erleben könnte.

Naja, manche sehen das in der Politik ähnlich - um so düster, grauer, regnerischer umso besser - aber liebe Auswanderer: Bitte lasst mich im Herbst und Winter in Euer Haus. Dafür dürft ihr gern Hamburg geniessen... BITTE! Ich brauch weder Herbst noch Winter! Oder, würde es mir doch irgendwann fehlen, es - der Wechsel der Jahreszeiten? !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails