Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 6. September 2010

60 auf Autobahn

Bestimmt sind einige Schlaue unter Euch, liebe Leser und Innen. Schlau im Sinne von Verkehr und Baurecht bzw. Pflicht und kann mir folgende Frage beantworten.

Warum ist auf der Baustelle A24 60 km/h ausgeschildert?
Es geht mir dabei nicht um die Auf - bzw. Abfahrten, wie die nach Schwarzenbeck (B404) - sondern um die langgestreckte Baustelle schlechthin. Je Richtung 2 Spuren - trotzdem 60? So manche Landstrasse ist enger und da darf man 100 mit dem Pkw fahren.
Das LKW oder Busse oder Transporter nur 60 dort rollen dürfen, ok - dass man in Schleswig-Holstein die 70er Zonen liebt, bei Kreuzungen an Bundesstrassen, kann ich zwar auch nicht verstehen, aber in Ordnung, wenn es der Verkehrsminister so will ... Aber 60 auf Autobahn und das seid Monaten ... Muss das echt sein?

1 Kommentar:

  1. Na Hallo,
    ich bin zwar deiner Meinung aber in Anbetracht dessen das bei der Autobahn (wir haben schon mal darüber gesprochen)einige cm Fahrbahn fehlen und der Fahrbahnbelag mit den Unebenheiten (Standspur),bin ich schon der Meinung das 60 KM/H dort angemessen sind.
    Und die 60 zur Verkehrssicherheit ist es meines Erachtens auch besser da der Rechtsverkehr (Migranten LKW usw)auf Grund der Fahrbahnverhältnisse leicht aus der spur geraten
    und die bauliche Trennung der Bahn naja die hält kein PKW auf seiner Spur...

    Hoffe dir damit ein wenig weiter geholfen zu haben und Fahr dort bitte Vorsichtig
    ein A 24 Fahrer ;)
    PS Blitzer sind wegen der Böschung nicht Möglich aber an den Abfahrten bitte etwas Langsamer und in Fahrtrichtung Berlin auf der ganzen Strecke

    der theo

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails