Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 8. August 2010

Wenn man reicher lebt, als man es will

Der Ernst des Lebens hat Herrn Klaus Ernst erwischt.
Der Linke Chef, lebt besser als viele seiner parteigetreuen, viele seiner Wähler und viele seiner Mitstreiter.
Der Chef der Linken, stellt es aber ungern dar, wie nun der Focus herausfand. Ist es doch auch etwas blöd, gegen den Kapitalismus zu wettern, der einem selbst Ansehen und Wohlstand gebracht hat - und den man täglich ausnutzt. Schließlich lebt Herr Ernst recht gut von unseren Steuergeldern und kann sich daher auch eine kleine Kate ein Häuschchen eine Almhütte als Feriendomizil leisten.
werbung:

So steht im Focus:
Die am 25. Juli im ZDF-Sommerinterview gezeigte „Ranhart-Alm“ bei Ellmau ist nach FOCUS-Informationen nicht die, die Klaus Ernst nach eigenen Angaben mit Freunden gepachtet hat. Im Einspielfilm hatte Ernst Fernsehbilder des ZDF aus dem Off mit den Worten kommentiert: „Wir sind hier auf einem wunderschönen alten Bauernhof in den Bergen bei Ellmau.“ Weiter sagte er: „Hier finde ich die Ruhe und die Muße zum Nachdenken.“
Nicht so sparsam Herr Ernst!
Nach FOCUS-Recherchen ist die einstöckige „Ranhart-Alm“ nicht in Besitz von Ernst. Er hat sein Feriendomizil seit 22 Jahren im zweistöckigen „Ried-Hof“, einem größeren Anwesen, einige Kilometer vom Drehort entfernt.
Nur keine falschen Tatsachen vorspielen, lernt man das nicht in den Parteiseminaren und - oder - Gewerkschaftsschulen? Lügen haben kurze Beine, so bleibt dem ZDF nur gegenüber dem Focus abzuwiegeln...
Das ZDF teilte auf Anfrage mit, den Ort für die Aufzeichnung habe der 55-Jährige selbst ausgesucht. Die Wirtin der „Ranhart-Alm“ begründete den Dreh vor der falschen Hütte mit dem ausdrücklichen Wunsch des Parteichefs, sein Haus nicht der Öffentlichkeit zu zeigen. Klaus Ernst hatte in mehreren Interviews seinen Tiroler Hof als bescheidenes Anwesen ohne Strom und eigene Zufahrt beschrieben.
Ist das nicht niedlich - eine Almhütte ohne Strom, ohne eigene Zufahrt? Ganz bescheiden, wie kostenfreies Bahnfahren 1. Klasse, fliegen ohne selber zu zahlen ...

Wenn so schon die sind, die das Geld, das System (von denen sie wohl doch recht gut leben) anprangern, wie sind dann erst die anderen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails