Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 25. August 2010

Oberschlaue Kritiker

Ja, ich werde es lesen - das neue Werk vom SPDler und Bundesbank-Angestellten Sarrazin.
Und ja, ich freue mich auf die Lektüre.
Doch ich beneide den Thilo aus Berlin ein wenig, sein Buch ist noch nicht erhältlich, also keiner konnte es bisher "durch"lesen - und er ist in aller Munde wegen dem Buch und seiner Aussagen.
Das vielseitige Buch des Ex-Finanzsenators von Berlin schlägt hohe Wellen, meines dagegen ... schweigen wir ... obwohl es komplett lesbar ist, und teilweise sogar im Netz. Von Sarrazins Buch sind einige Auszüge über die Bild veröffentlicht worden - teilweise aus dem Zusammenhang gerissen. Aber Merkel regt sich auf. Der grüne Türke Cem Özdemir stellt ihn als Stammeskrieger
"wie ihn sich ein Bin Laden nur wünschen kann" 
hin und die ebenso grüne Frau Roth fordert eine Art Abberufung von Amt und Würden, also eine Variante des Berufsverbotes für Sarrazin. Selbst die SPD, Sarrazins politische Heimatpartei, allen voran Gabriel, schlägt Wellen ...
Und das - wie bereits hier betont - keiner der Kritiker das Buch bisher komplett lesen konnte, denn es erscheint erst ab 30.August.




Vielleicht liegt es nur am Titel? "Deutschland schafft sich ab" ... und irgendwie wird der der mit offenen Augen durch die Strassen geht das auch so manches Mal denken ...

Aber liebe Politiker, macht weiter so, wir sind es gewohnt:
Halbwissen erlangen und ... draufhauen - solang es politisch korrekt klingt und den Feind schadet. Irgendwo muss ja der BRD-Bürger den Neid und das Halbwissen erlernen. Denn bis heute ist "Geiz geil" und Wissen nur eine der möglichen (unerwünschten) Nebenwirkungen der Meinungsfreiheit. Nur so können wir "unser Land aufs Spiel setzen"
Und ob er recht hat oder nicht - sagt uns hoffentlich nicht zu spät das Licht - 1 2 oder ....

1 Kommentar:

  1. #Update Die jungeWelt berichtet:
    "Der Zentralrat der Juden hat dem Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin angesichts seiner neuen Äußerungen über Ausländer und ihr Integrationsverhalten in Deutschland empfohlen, von der SPD zur NPD zu wechseln. Der Generalsekretär des Zentralrats, Stephan Kramer, begrüßte am Mittwoch in Handelsblatt online, daß sich SPD-Chef Sigmar Gabriel unverzüglich von Sarrazin und seinen »Rassentheorien« distanziert habe.

    Sarrazin fordert seit langem in Interviews und jetzt auch in einem Buch einen höheren Integrationsdruck auf muslimische Einwanderer. Kramer sagte, jede weitere Beschäftigung mit ihm und seinen abwegigen Aussagen wären eine »unverhältnismäßige Aufwertung« seiner Person.
    "

    http://www.jungewelt.de/2010/08-26/022.php

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails