Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 5. August 2010

Kifferzimmer - Kinder mal anders

Andere haben BRAVO - Poster an den Wänden, im Fernseher läuft KI.KA oder SuperRTL. Wenn nicht Nick (Nickelodeon) oder VIVA und Co.
Tja andere.

In Marburg sah das Zimmer wohl anders aus und entfacht die Gemüter. Illegal oder bald legal - Haschisch zum Eigenverbrauch?
werbung:

Der Reihe nach. Die ZDF Nachrichten heute berichten:
Ein ganz besonderes Kinderzimmer: In Marburg hatten Eltern für ihren Sohn einen Raum zum Haschischrauchen eingerichtet - bis Ermittler davon Wind bekamen. Jetzt wurden die Eltern verurteilt.
Der Sohn 14 - zu Jung um Zigaretten oder Bier zu holen, hatte "sein Kifferzimmer" . Die Eltern haben damit, so das Gericht, ihre Fürsorge- und Erziehungspflicht vernachlässigt und somit
hat ein [das] Elternpaar Bewährungsstrafen zwischen sechs Monaten und einem Jahr kassiert. 
Das die Eltern ebenso nicht gesetzestreue Drogen besassen, sei hier Nebensache.
Doch - würden die sogenannten leichten Drogen erlaubt, wäre ihnen der Vorwurf ebenso entgegengekommen. Denn ich denke, dass ein 14 jähriger die Einnahme von Drogen (auch Alkohol) nicht überschauen kann. Nicht umsonst gibt es das Jugendschutzgesetz.

Doch allgemein. Hilft es der Gesellschaft die Drogen zu legalisieren? Damit den "Verbrauchern" kein unreines Zeug in der dunklen Strassenecke verkauft wird? Auf das so die Beschaffungskriminalität gesenkt wird?
Oder ist die Zigarette schon die Einstiegsdroge und Alkohol schlimmer, als das Gras...
Oder sollte man das Problem in Holland lassen - und die BRD Bürger dort weiterhin "nötigen" um Urlaub zu machen?
Oder ist es gut, wie es ist. Zigaretten, Alkohol ab einem bestimmten Alter zulässig, leichte und schwere Drogen illegal?

PS: Schluß mit Rauchen und co? Klick hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails