Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 20. August 2010

Abzocke ?

Ich kann es verstehen, wenn die Staats-, Stadt- oder Kreisdiener am Morgen und am Abend unterwegs sind um den Verkehr zu beruhigen. Um zum Beispiel Verkehrserziehung durch Radarüberwachung an Schulen, Kitas oder anderen öffentlichen Gebäuden durchzuführen.
Doch leider scheint es nicht um Verkehrserziehung zu gehen - sondern um Geld. Moneten, Asche, Kohle regiert die Welt der klammen Kommunen. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass in Lauenburg mir "ein Licht" aufging - Höhe DLRG, also kurz vor Ortsende. Und dieser Blitz kam bei etwa 60 km/h. Also war ich wohl gerade mal 10 Kilometer die Stunde zu schnell - dort wo rechts und Links grün ist, weil keine Häuser (außer DLRG Gebäude) in der Nähe ist. Ja - zu schnell, korrekt. Aber "tut das wirklich not"?
werbung:

1 Kommentar:

  1. Dem pflichte ich bei,merkwürdig ist das man vor Schulen und Kita´s ungestraft mit 60 70 KM/H fahren kann und das Leben der Sprößlinge gefährdet....
    aber wehe man beschleunigt kurz vor Ortsausgängen auf längeren Geraden um nicht als Verkehrshindernis zu dienen...
    WO ist denn da die Verkehrserziehung?
    Ist es Sinn und Zweck der Gemeinden das die Verkehrsteilnehmer Richtung Ortsausgang Strich 50 KM/H fahren und oder eben doch nur das beste
    der Verkehrsteilnehmer ...
    IHR HARTVERDIENTES GELD ????????????

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails