Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 9. Juli 2010

Gelesen: Der Euro - ein Vergleich

Ein schöner Vergleich kam mir in den letzten Tagen unter. Womit soll man unser Zahlungsmittel, dem €, derzeit vergleichen?
John Taylor, Chef einer der weltgrößten Devisen - Hedges - Fonds fand ihn:

werbung:

„Der Euro ist ein Huhn, das mit abgeschlagenem Kopf noch eine Weile über den Hof rennt, ehe es verendet.“ 
Klar, dass vor allem in den Euroländern und besonders in den Regierungen dieser Staaten sowie im Regierungskonstrukt des künstlich erschaffenen Bundes "Europäische Union", diese Worte auf wenig Gegenliebe stiessen. Fördert die Aussage nicht unbedingt das Vertrauen der Kunstwährung.
Taylors Antwort: „Ich sehe die Welt nun einmal so, wie sie ist – und nicht, wie die Politiker sie gerne hätten.“
vermeldet die Seite der Konservativen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails