Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 31. Juli 2010

Franzosen und ihre Meinung


... zu Deutschland war und ist nicht (immer) fair. Doch einer der Hauptfeinde Deutschlands hatte so einiges gesagt, dass heute nicht unwahrer ist, als damals.

Das "damals" ist schon lange her - und heute könnte (leider) auch für morgen stehen.


werbung:


Der auf Korsika geborene Napoleon Bonaparte (Napoleone Buonaparte) spätere Kaiser Napoleon I.( *1729 - 1821 ) darf hier zitiert werden mit:
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit grösserer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde.“
(Bild: Napoleon Bonaparte (1769-1821) im Alter von 16. Jahren (Kreidezeichnung eines italienischen Künstlers namens Pantornini) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails