Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 7. Juli 2010

Doch Multikulti im DFB Team





Vor dem Spiel der DFB Auswahl habe ich mit einem Freund überlegt, ob die deutsche Nationalmannschaft wirklich so multikulti ist, wie DFB, taz und Bundesregierung immer beschwören. Und zu einem innereuropäischen Match ist diese Überlegung gar nicht mal so verkehrt. 

Dabei ist es egal ob Klose aus den Grenzen der BRD entstammt, denn er spielt ja nicht mit, und erst recht egal ob Podolski nun Pole, Schlesier, Ostpreusse, Westpreusse, Nixpreusse oder Deutscher ist, wenn er aus Gleiwitz kommt. Selbst Cacau, Khedira, Marin und Özil sind hier egal. Wichtig war für uns: ist überhaupt ein Ossi dabei? (Für alle Fremdsprachler: Ist überhaupt ein Spieler dabei, der in den sogenannten neuen Bundesländern geboren wurde?)

werbung:

Und die Antwort, nachdem Ballack fehlt oder nicht - und Lahm den Capitano besser spielt und gab als das Original - JA!

Toni Kroos, Nord- und Ostdeutscher mit der Heimatstadt Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern (MV), ist im Nationalteam. Ob er allerdings auch in der Startelf ist, ist mir noch unbekannt.

Sollte ich andere "Ossis" übersehen haben, so nutzt bitte das Kommentarfeld um mich aufzuklären. Ansonsten ist Kroos nun neben Özil als Quotentürke nun unser aller Qutenossi. Fehlt nur noch die Quotenfrau.

Trotz aller Quoten, die DFB Auswahl ist beim FIFA WM Spiel gegen Spanien Favorit. Da spielt es auch keine Rolle, dass die Krake Paule sich bergriffen hat;
dass wir wieder in Weiß spielen - nachdem die schwarzen Trikots fast weltweit ausverkauft sind.
Und Löw wird bestimmt den wir machen "4 Tore Pulli" anziehen.

Dann kanns ja losgehen in Südafrika. Eines fehlt aber noch.
Ein guter Song, ein geiles Lied.

Diesmal von Alsterradio 106!8 rock 'n pop aus Hamburg: Klick und höre Sven Dalheimer und Pascal Schwenker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails