Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 8. Juni 2010

WM 2010 ohne Fans?

Dass die Mitglieder des DFB-Teams nicht singen wollen, hatten wir schon. Aber für Nutella-Spots können sie wenigstens deutsch reden, sei es drum ...
Da wird so mancher Bürger der BRD die Jungs auf dem Rasen nicht als Nationalmannschaft ansehen wollen, doch auch andere Mannschaften wird er vorrangig zu hause erleben dürfen. Denn der Veranstalter will Geld und Geld und ... Geld - das scheinbar bei einer immer noch unklaren Rechtslage.
Man hat wohl aus 2006 nicht lernen können, so dass CINEMAXX nun eine offizielle Mitteilung online stellt:


Mittendrin statt nur dabei: Bei vielen Fußball-Großereignissen der letzten Jahre gehörte die Übertragung der Spiele in CinemaxX-Kinos für viele Fußballfans einfach dazu. Auf dieses Angebot müssen die Fußballfreunde zur WM 2010 leider verzichten.

Die CinemaxX-Gruppe nimmt aufgrund einer unklaren Rechtesituation Abstand von der Übertragung der WM-Spiele in 2D und auch 3D. Die angestrebte Übertragung als besonderes 3D-Event wurde zudem aufgrund technischer Unzulänglichkeiten bei der Übertragung verworfen. „Wir haben uns bis fast zur letzten Minute alle Optionen offen gehalten,“ resümiert CinemaxX-Chef Christian Gisy, „leider aber ohne zählbares Ergebnis.“
Also Geld, Recht und Technik machen einen Strich durch die Rechnung.
Egal - Hauptsache es stimmen die Margen zum Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails