Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 26. Juni 2010

Wie werde ich Christ, Jude, Moslem?

Die Bild verrät es. Hintergrund ist der Glaubenswechsel der Freundin des DFB - Auswahl -Spieler Mesut Özil. Özil soll, nach unterschiedlichen Medienangaben, statt der Nationalhymne diverse Korantexte zitieren. Vielleicht gaben sie ihm ja die Kraft, oder auch das gute Zuspiel und die Portion Glück waren die Ursachen für seinen ersten Tortreffer bei der WM 2010?
Egal - es geht ja um Anna-Marie Lagerblom, jetzt Melek, wie die Bild berichtet.
Nun, es kann ja jeder machen, was und wie er will - zu hause, aber von mir aus auch in der Öffentlichkeit. Und doch ist es fraglich, ob eine der größten, auflagenstärksten Kaufzeitungen Europas mit der Schwester von Sarah Connor, so hausieren gehen muss - und darstellt, wie einfach es doch wäre von Religion zu Religion zu springen. Ganz wie beim Kartenspiel.
Hatten Religionen vor hunderten von Jahren noch Überzeugungen, welche oft ausgenutzt wurden, scheinen sie heute eher eine Art Modeschmuck zu sein. Nicht mal ein Tattoo, welches bekanntlich (fast) immer sichtbar bleibt. Nein, eher so eine 2 Euro Fünfzig Kette vom Schmuckkästchen vor der Kasse, um nicht den berühmten Kaugummiautomaten nennen zu müssen.



Vielleicht sollten wir alle einfach mal wechseln, und damit die Leiden der Christen, vor gut 2000 Jahren zu vergessen? Heute Jude, morgen als Mann wieder n bisschen Haut annähen und wieder Christ sein, mal katholisch, mal evangelisch - kommt eben ganz aufs Abendmahl an. Und wenn der Herr zwei Frauen braucht ist Allah dafür verantwortlich. Und wenn ich dann plötzlich an Wiedergeburt denke, und die Mücke vor mir Opa sein könnte, dann bin ich Buddhist...

Alles eine Frage der Einstellung.
Und da der Glaube an Gott - oder an ein höheres Wesen - oder eben an gar nichts, gar nichts mehr Wert zu sein scheint, können wir ja alle Religionshopper oder Glaubenszapper werden. Erst recht unsere Politiker - dann ist es auch nicht mehr so schwer, es jedem Recht machen zu müssen.

Also planen wir im Voraus:
Am Montag sind wir Evangele, Dienstag Jude, Mittwoch Moslem, Donnerstag Buddhist, Freitag Katholik und Samstag / Sonntag einfach Randalierer ...
Oder wir planen nach Feiertagen, nach Gebetszeiten oder ... ach, Quatsch: es ist doch einfach zu wechseln; schaut hier nach (Achtung BILD); da lohnt ein "vorplanen" doch gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails