Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 25. Juni 2010

Juden raus!

Nachdem in Hannover eine Hamburgerin arbeitet, die als erstes Ziel eine Gleichschaltung aller Religionen in öffentlichen Gebäuden hatte, also kurz gesagt "Kreuze raus aus Schulen", wurde nun in Hannover "Juden raus" gerufen und "gesteinigt"!

Erstere ist natürlich Niedersachsens (Integrations-) Ministerin Özkan.

Zweites geschah wohl bei einem Fest im Stadtteil Sahlkamp der Landeshauptstadt von "überwiegend muslimischen" Mitbürgern:



Eine Gruppe von überwiegend muslimischen Kindern und Jugendlichen libanesischer, palästinensischer und iranischer Herkunft soll am Samstag bei einem Fest im Stadtteil Sahlkamp eine Tanzgruppe der Liberalen Jüdischen Gemeinde mit Steinen beworfen und "Juden raus!" geschrien haben. Bisher konnte die Polizei als mutmaßliche Täter einen 14-jährigen Deutschen und einen 19-jährigen Nordafrikaner ermitteln. Nachdem eine Tänzerin leicht am Bein verletzt worden war, brach die Gruppe Chaverim (Freunde) ihren Auftritt ab.
berichtet die Welt Online. Frau Aygül Özkan soll sich, nach bekannt werden der Tat, "tief bestürzt" gezeigt haben.
Charlotte Knobloch, Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, betonte gegenüber dieser Zeitung [Die Welt / d. Autor], der Zwischenfall belege "eine neue gesellschaftliche Herausforderung, die bereits in den vergangenen Wochen deutlich wie nie zutage getreten ist". Offenbar seien unter den in Deutschland lebenden Muslimen antiisraelische und antisemitische Ressentiments verbreitet. Knobloch sagte, an diesem Fall "stimmt mich besonders traurig, dass jene antisemitischen Einstellungen bereits unter Kindern und Jugendlichen in dieser Vehemenz anzutreffen sind". 
Auch Stephan Weil, SPD Mitglied und Oberbürgermeister von Hannover, bezeichnete die Steinigung als "inakzeptabel" - die Stadt selbst stellte Strafanzeige.
Natürlich schiebt die "Welt" gleich hinterher:
Der Vorfall war nach Angaben der Polizei die erste antisemitische Gewalttat im Großraum Hannover in diesem Jahr, die nicht von Rechtsextremisten verübt wurde. 
Doch sie, die Tageszeitung Die Welt, muss auch zugeben, dass es ähnliche Gewalttaten bereits früher gab:
Allerdings fanden auch in der Vergangenheit bereits "israelfeindliche Demonstrationen und Aktionen außerhalb des rechtsextremistischen Spektrums in Niedersachsen statt", wie der stellvertretende Verfassungsschutzpräsident Dirk Verleger der WELT sagte, zum Beispiel in Salzgitter und Peine. "Die Akteure waren Palästinenser und Personen mit arabischem Hintergrund", so Verleger. Auch auf Plakaten sei antiisraelische Propaganda sichtbar gewesen. Der jüngste Fall in Hannover sei insofern neu, "als erstmals Steine auf Juden geworfen wurden".
Steinigen hatte auch bei den Juden und Christen mal Tradition (siehe obiges Bild), doch passt diese Tradition in die heutige BRD?
Ja, könnte man meinen, denn schließlich prallen heute verschiedenste Weltanschauungen, Religionen und Bedürfnisse in der BRD aufeinander:
Juliane Wetzel, Mitglied des Expertengremiums gegen Antisemitismus im Deutschen Bundestag, ist über die Attacke in Hannover nicht überrascht: "Es ist schon seit Jahren so, dass gewalttätige Übergriffe auf Juden in Deutschland vor allem dann erfolgen, wenn im Nahost-Konflikt etwas passiert." 
So ist es auch kein Wunder, wenn in Twitter und Facebook Äusserungen, wie
 "Scheiß Juden, ich wünschte, Hitler hätte euch alle vergast."
Auch kein Wunder, wenn viele dieser Einträge Namen von türkischer oder arabischer Namen tragen.
Selbst die Welt gibt nun zu erkennen, dass so mancher Anschlag, wie im Bericht erwähnt, der auf die Synagoge in in Worms, auch von dieser Seite herkommen könnte.

Bleibt die Frage, wie verfährt man in der BRD weiter?
Tut man in wenigen Tagen wieder so, als sei nichts geschehen - und setzt die Quotierung der "Deutschen mit Migrantenhintergrund" in öffentlich/rechtlichen Diensten weiter durch?
Oder akzeptiert die BRD Regierung nun die Gefahren der Multikulti - Gesellschaft und setzt Maßnahmen?
Oder wird einfach nur noch auf das Tor und den Torschützen zum 1:0 gegen Ghana gesetzt - als Vorbild für ganz Deutschland?
Oder ... gibt es bald wieder Sterne, wie bei Ebay? Nur diesmal für Juden, Deutsche, Christen ....


Bild oben: Marx Reichlich: Steinigung des Hl. Stephan, 1506 / Wikipedia // unten Logo Welt Online)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails