Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 11. Juni 2010

Haushaltsabgabe für Jauch und Co.

Seit gestern weiss ich wieder warum wir GEZ zahlen.
Denn gestern stand der "beste Mann" (Zitat @zdfonline per Twitter) vor der Kamera, wie immer anscheinend unvorbereitet und überfordert. Dabei hatte er nur einige Musikanten und "vielleicht wichtige Menschen" wie Nelson Mandela anzusagen.
Die Veranstaltung - Auftakt und Konzert zur Fußball WM 2010. Der Moderator - das ZDF Inventar Thomas Gottschalk. Thomas Johannes, wie seine Vornamen lauten, war meiner Meinung nach weder passend zur Sendung noch passend zur (Co-) Moderatorin, was eventuell daran liegt, dass ich nun gar nicht zur ZDF Zielgruppe gehöre. Seis drum - für diesen unvorbereiteten, ehemals guten Hörfunkmoderator gehen also meine (noch geräteabhängigen bald haushaltsberechneten) GEZ- Zahlungen drauf.

Vielleicht sollte ich umschalten zur ARD. Schließlich war ein Thema in der Tagesschau, dass der Wer wird
Millionär und Stern TV Moderator Günther Jauch in den öffentlich-rechtlichen Arm zurückgeht und dort wohlwollend aufgenommen wird. Hier soll er eine Politik-Talk-Sendung beerben. Heißt Sendeplatz zur guten Zeit. Und was soll er machen? Genau! Eine Politik Talk Sendung... Wie spannend!

Nichts gegen Herrn Jauch - er liefert durchschnittlich gute Qualität. Aber, wir sollen alle den Gürtel enger schnallen, werte ARD und ZDF Verantwortlichen. Wäre es da nicht auch Zeit für die öffentlich/rechtlichen Sender aus ihren eigenen Reihen neue Leute in die Kamera blicken zu lassen? Und diese dann Leistungsgerecht zu bezahlen?
So könnte die Gebühr an ARD und ZDF zusammengestrichen werden oder aber Gelder für ein wirkliches Qualitätsfernsehen eingesetzt werden. So könnten auch die Dritten, Kika und ZDF_neo udgl. die Wiederholungen sein lassen ...
Aber was red ich, ich bin kein ARD/ZDF Chef. Und die haben ja schliesslich die Ahnung und sagen nichts dazu wenn Gottschalk meint, nun einen Mann anzukündigen " der VIELLEICHT wichtig ist .. N.Mandela".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails