Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 11. Juni 2010

DM kommt wieder

Was wurde über meinen Beitrag zum Eurountergang im kommenden Jahr gelächelt ...

Viele werden sich gesagt haben, diese Verschwörungstheoretiker haben nun auch den PruzzenBlog Onkel und der Krone aus Österreich unterwandert...
Unterdessen gab es auch nette, anspruchsvolle und interessante Diskussionen über das Thema. Und da ich weder an der Börse spekuliere noch irgendwelche Euros zuviel oder Deutsche Mark vergraben habe, ging es immer sehr themenbezogen und sachlich ab. Aber nun lese ich heute das:
Aufgrund der anhaltenden Eurokrise erwarten
viele Anleger die Rückkehr der D-Mark: Nach einer aktuelle Umfrage gehen
beispielsweise 39% von 1.364 börsennews.de-Nutzern davon aus, dass die gute alte
D-Mark wieder eingeführt würde.

Weiter heisst es bei OnlinePresse.info
Das Portal http://www.börsennews.de reagiert auf diese Wünsche und zeigt ab sofort die Aktienkurse in D-Mark und in Euro an. 
 ... 

Bei so viel Kritik am mittlerweile etablierten Euro sind die Ängste vieler deutschen vor dem Euro verständlich. Börsennews.de möchte mit der symbolischen Wiedereinführung der D-Mark nicht zur Abschaffung des Euro beitragen, aber doch ein Stück weit den Wunsch vieler Bürger nach wirtschaftlicher Sicherheit aufgreifen. Denn eines ist klar: Die D-Mark repräsentierte das wirtschaftlich starke und gesunde Deutschland. Der Euro repräsentiert ein angeknackstes Wirtschaftssystem - nicht nur in der gesamten Welt, in Europa, sondern vor allem auch in Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails