Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 21. Mai 2010

Arme Leute - gleiche Angst wie 77

Die Musikindustrie ist immer noch am zittern. Soll es doch, trotz diverser Strafandrohungen unbedarfte BRD Bewohner geben, die sich Musik downloaden!
So etwas darf nicht sein, schliesslich geht davon ein ganzer Industriezweig, nämlich die Musikwirtschaft, baden - jawohl!

Und auch die Nebenwirtschaft,
wie Tonarm-Montierer oder Rillenschnitzer
oder aber CD-Aufkleber-Druckermeister...


Bloggerkollege Cliphead ist es in seinem Blog aufgefallen - anno 1977 redete man schon das selbe:

Screenshot des Blogs


Auch deshalb wurde die GEMA Gebühr auf damalige Leer-Kassetten draufgeschlagen. Schliesslich könne man ja ... Eine Gebühr die sich später auf LeerCDs, Kopierer, Drucker usw. wiederfand. Wenn auch nicht nur von der GEMA.

Doch dass die Musikindustrie, ähnlich wie die Filmindustrie, auf die Idee kommt, Ware zu produzieren, für die man bereit ist Geld auszugeben, weil sie länger als 2 Tage halten soll ... auf diese Qualitätsidee kommt man scheinbar nicht. Auch nicht, dass oft - wenn die Qualität stimmt - die Hörer sich eine CD, der Zuschauer sich einen Film kauft, obwohl er schon mal in eine kopierte Datei hineingehört hat. Gäbe es bessere Werbung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails