Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 5. April 2010

Hau'n se sich die Köpfe ein!

Wenige Wochen vor der Wahl im Bundesland NRW gibt es Kritik.

Kritik an Kanzlerin Merkel, an die CDU und überhaupt - rechnen doch die großen Umfragefirmen vor, dass es auf Schwarz Orange/Rot hinauslaufen könnte. Eigentlich, ganz neutral betrachtet, wo liegt noch der Unterschied zwischen der ehemals bürgerlichen und der ehemals Arbeiterpartei? Eigentlich könnte aus CDU und SPD wieder eine neue Partei entstehen: Man streiche das "christlich" und das "sozial" - schon kommt die DU oder DP heraus - also der "Ex-Kanzler Schröder und Kanzlerin Merkel Traum". Im Energiesparlampenlicht könnte noch ein bisschen grün mit gelben Trotzschein hinzukommen. Im neuen Logo, schon mal vorbereitet, alles vereint :)
So hätten wir endlich wieder eine Strukturierung und jeder Wähler im fernen Nordrhein-Westfalen wüsste worauf er sich einlässt.


Die aktualisierte Wahlliste würde dann lauten:

Die "neue Mitte" ala:

DU/DP - Demokratische Union - die deutsche Partei
Liberale Grüne / Bündnis 2010ff
ÖDP
PIRATEN

sowie links

die Linken

und bürgerlich / konservativ / rechts

ProNRW

Gibt es für die CDU und die SPD noch wirklich Hoffnung, und damit für die BRD?
Wenn es so bleibt -
man (Frau) hört nicht auf die konservativen Strömungen der CDU (Aktion Linkstrend stoppen)
man hört nicht auf die linken in der Ex-Sozialen Abteilung (ehemals PDS / WASG jetzt die Linke)
man hört allgemein nicht aufs Volk, auf die Wirtschaft ...

weil man einmal sich für den Euro, für den europäischen Weg (mit allen Einschränkungen und Kopfnicken) entschieden hat, kann man als regierende(r) nicht einmal Forderungen durchdrücken, wie es die Tschechen taten (gegenüber dem Rechtsbruch wg. Vertreibungen), sondern fordert erst einmal gegen sich selbst, wie Westerwelle gegenüber der Vertriebenen bzw. "Pro" Polen. Vorauseilender Gehorsam genannt.

Wie soll da, der mündige, denkende, wahlberechtigte, Bürger denken?
- der Bürger, der nur eine Staatsangehörigkeit hat,
- der Bürger, der nur alle paar Jahre als "Stimmvieh" gebraucht wird

Er soll denken, dass die ehemaligen Volksparteien sich die Köpfe einhauen, wie beim Wrestling, einstudiert und medienwirksam. Er darf nur nicht sehen, wie sie sich danach in Büros gemeinsam den Champagner schmecken lassen - natürlich vom Steuerzahler bezahlt, ebenso wie die Farce Wahl.

2 Kommentare:

  1. Ob das einen Unterschied macht? Egal, wen man wählt, man wählt immer den falschen. Alle reden und machen mittlerweile das gleiche. Es würde mittlerweile eine Partei für Deutschland reichen.

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails