Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 21. April 2010

Farbenblind - die taz?

Bevor ich morgens zur "MoPo" - also Hamburger Morgenpost greife, schaue ich, was die anderen Tageszeitungen so bringen. Die Seite 1 zeigt bekannter weise das Titelthema und die wichtigsten Infos der Ausgabe. Von jungeWelt (wenn vorhanden) über Neues Deutschland bis hin zur WELT (kompakt) und FAZ - aber auch die taz bietet öfters nette Eröffnungsseiten - schaue ich in wenigen Sekunden alles durch.

Doch heute - nix rotes - ausser die MoPo (mit einem Müll-Aufmacher über Reichtum und Rolexuhren) - wo ist die taz?

"Outen" sie sich wirklich als polit - grünes Fachblatt?
Ganz in Grün der Schriftzug der Tageszeitung aus Berlin - ein kleiner Schock für mich...
Und schon gar kein Kaufgrund!

Dank Internet bin ich nun schlauer:
In der Woche der "Freundlichen Übernahme" der taz durch die jungen RedakteurInnen können Sie mit entscheiden, wie der tägliche Titelkopf der taz-Printausgabe aussehen soll. Schauen Sie sich hier die drei Vorschläge für Freitag an und stimmen Sie bitte mit ab.
Ahja... Die Innenen warens mal wieder -
und für Freitag sind ja richtige ööö Kunst Werke entstanden:
Egal was 4 ist - ich nehm die 4! - soll 1 die Verbindung von FDP und Grüne sein, oder 2 das Chaos von rot-rot und 3 das Endszenario vom Mayakalender darstellen?
Liebe tazInnen - so ist eure Kunst vielleicht Drachmen wert - aber trotz Finanzkrise bestimmt kein Euro!

Abstimmen dürfen die LeserInnen - aber bestimmt auch die Leser hier.

(Alle Grafiken taz (die tageszeitung))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails