Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 15. März 2010

Mein Auto ist 2 Euro mehr Wert!

Und das ganz ohne Tuning, Reparatur oder soetwas. Sogar ohne Preisabsprache, glaubt man den zuständigen Behörden, ist mein Kfz 2,00€ nun mehr Wert als heute morgen!
Wie ich darauf komme?

Ganz einfach. Ich war heute morgen an meiner Lieblingstankstelle den Rüssel reinstecken - und es plätscherten ca. 40 Liter in den Tank des Tigers. Pro Liter verlangte man von mir 1,37 - allein an den Spritpreisen, so dachte ich mir beim bezahlen, spürt man, dass bald Ostern ist. Na gut - bei den etwa 100 Kilometer die ich heute im Fahrzeug verbrachte, sah ich auch teurere Benzinpreise. Bis zu 1,39!


Am Abend, die selbe Strecke retour - oh Wunder ... Spritpreise bis zu 1,46. An "meiner Tankstelle 1 Euro 42 Eurocent! Macht 5 Cent, die nun pro Liter in meinem Tank an "Mehrwert" schlummern ...


Nun meine Frage an Euch, die ihr täglich die Börsennachrichten hört - ist der Benzinpreis wirklich in wenigen Stunden in Deutschland um 5,86738825 pro Barel gestiegen? Weil zuwenig Benzin in Deutschland lagert, oder hat schon wieder jemand den Ölhahn zugedreht?
Wie ich auf die fast 6 Euro komme? 1 US beer barrel = 117.347765 liter sagt Google.


Hmmm aber

ExcZeitKursT+/- abs+/- %
realtimeIndikation21:59:0678,78down-1,11-1,39
lese ich auf Börse go .... Und rit ist doch Minus und Minus sollte doch mehr für weniger Geld ergeben. Oder?


Oder zahlen wir damit schon für die Griechen mit - denn was durfte ich heute lesen?
"Der Euro ist ein Euro, wenn Deutschland zahlt"
Na dann ist es ja OK ;) 


(Quelle Bild: pixelio Günther Richter)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails