Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 23. Februar 2010

Entweichung statt Ausbruch

oder Fernsehen bildet!

Ganz im Ernst, ihr wisst, ich liebe die deutsche Sprache. Unzählige Möglichkeiten bietet sie uns, um Emotionen oder Sachverhalte auszudrücken; doch "deutsche Sprache - schwere Sprache".
Das muss wohl auch Günther Jauch und sein Team ("Wer wird Millionär" /RTL) erkennen. Juristendeutsch ist nun mal kein deutsch:

Bei besagter RTL-Sendung wurde gefragt:
Welcher Tatbestand ist in Deutschland im Prinzip straffrei?
(Bild: Günther Jauch bei RTL / Quelle BILD)
Richtig wäre.... tata ...

B!

Aber, nicht so richtig richtig; so berichtet BILD.de:
Die Gewerkschaft Strafvollzug kritisiert das: „Gefängnisentweichung wäre richtig.“
Begründung: Bei einem Ausbruch gäbe es immer Schaden, bei einer Entweichung nicht.
Nun fürchtet die Gewerkschaft, dass es zu Ausbrüchen kommt.
Deutsche Sprache - schwere Sprache; deutsche Justizsprache ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails