Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 7. Februar 2010

Der Durchseher

weil er nicht durchsieht!

Endlich gibt es ein deutscher Politiker zu - dass er nicht mehr durchsieht! Und damit steht er inoffiziell nicht allein. Auch andere dürften verunsichert sein, was ihr Punktestand in der Real World angeht.
(Bild mpu Restalkohol)

Punkte ausserhalb von WOW, TOP und dergleichen? Spinnen die, die Germanen? Ja - dass schon, aber Punkte gibt es in Deutschland wirklich. Und eben bei diesen, sieht keiner mehr durch:
"Heute weiß doch niemand, ob und wie viele Punkte er in Flensburg hat. Das System muss entrümpelt und einfach, klar und durchschaubar für jeden werden. Vorschriften, die man versteht, respektiert man auch mehr. Ich will zum Beispiel klare Regeln zur Tilgung von Punkten," sagte Ramsauer der "Bild am Sonntag".
(Quelle: ZDF)

Ramsauer weiter: "Fast noch schwerer zu durchschauen ist die Medizinisch Psychologische Untersuchung, im Volksmund Idiotentest genannt. Dass Alkohol am Steuer mit Führerscheinentzug bestraft werden muss, ist unstreitig.
...
Mir ist es bisher nicht gelungen herauszufinden, nach welchen Kriterien die Psychologen da arbeiten. Das ist für mich ein unbefriedigender Zustand. Die MPU muss transparent sein."

Vielleicht, werter Herr Ramsauer darf ich noch zusätzlich erwähnen:
Mir ist es bisher nicht gelungen herauszufinden, nach welchen Kriterien die Politiker arbeiten. Das ist für mich ein unbefriedigender Zustand. Die Politik muss transparent sein.
Mir ist es bisher nicht gelungen herauszufinden, nach welchen Kriterien die Finanzämter arbeiten. Das ist für mich ein unbefriedigender Zustand. Das Finanzamt muss transparent sein.

Weitere Ideen, her damit!

2 Kommentare:

  1. Naja, wenn man immer artig fährt, dann braucht man sich ja darum nicht kümmern. Ich zeig jetzt einfach mal mit meinem Finger auf die Anderen. Das Glashaus übersehe ich mal, weil ich hab ja zum Glück noch keine Punkte^^ *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Sicher dass du noch keine hast, oder hast du gar keinen Führerschein. Der Politiker hat Recht, in Flensburg sieht keiner mehr durch, vielleicht haben die zuviel Flens getrunken?

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails