Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 11. Januar 2010

Wer nicht arbeiten will, soll härter bestraft werden

vermeldet BILD.de, als Überschrift zur Forderung von Frau Ursula von der Leyen (51, CDU). Bundesarbeitsministerin, ihres Zeichens, will also Kürzungen von Geldern, die ein Arbeitnehmer und Arbeitgeber selber bezahlt: Sanktionen sollen besser durchgesetzt werden:
„Wir werden es nicht akzeptieren, wenn jemand ohne nachvollziehbaren Grund nicht oder nur wenige Stunden arbeitet.“
heisst es in der Online Ausgabe der Zeitung.


Dass aber viele arbeiten und dennoch Hartz IV beziehen, davon ist, wie so oft nicht die Rede! Auch von anderen Bevölkerungsschichten, welche sich direkt von Steuergeldern "haushalten lassen, wie der "Berufszweig" Politiker, ist natürlich nicht die Rede. Und solange diese (sich) die Gehälter Diäten, ohne einen erkennbaren Mehrwert, erhöhen lassen, ist es müssig, die Arbeitsmoral der Deutschen in Frage zu stellen. Von oben lässt es sich immer leicht abkanzeln ...
Hartz IV sei eingeführt worden, damit nicht mehr Millionen Menschen in die Sozialhilfe abgeschoben würden, sondern damit jeder, der arbeiten könne, auch eine Chance bekommt. Von der Leyen sagte weiter: „Gleichzeitig gilt: Wer Geld von der Gemeinschaft bekommt, muss auch was dafür tun.“
Na dann legt mal los, werte Politiker des Bundestages und Bundesrates - ich will Leistung sehen - sonst werden Eure Bezüge gekürzt... Achnee, das ist ja kein Hartz4 ... und ihr seid ja immun-gestellt ...

Komisches Deutschland, von "unten" wird Leistung erwartet, die "oben" keiner bringt.
Umso wichtiger sei es jetzt, „den Arbeitsmarkt neu zu beleben und neue Jobs zu ermöglichen“, sagte von der Leyen.
Nein, werte Frau Bundesarbeitsministerin,
wichtiger sei es, den Arbeitsmarkt und die Wirtschaft zu beleben, damit sie den Arbeitern und Angestellten das Geld auszahlen können, was sie verdienen - und was sie brauchen, um sich das Leben zu leisten!
Und dann kann man über Sanktionen sprechen - obwohl:
"Jedem eine Arbeitsstelle" sich überlebt hat - her mit dem Bürgergeld! Wir leben in einer Zeit, in der nicht mehr von jedem die Arbeits- und Denkkraft gebraucht wird - und Ihre, mit Verlaub, Frau von Leyen, lässt auch bei mir Zweifel aufkommen - oder sind Sie soweit von der Realität entfernt?

3 Kommentare:

  1. Zum Thema : http://bit.ly/78pO7P

    AntwortenLöschen
  2. Twitter : arbeit macht frei - bitte weiterlesen - von #sanktionen -> http://tr.im/K0we

    AntwortenLöschen
  3. Ironie, Humor, Satire?
    Schauen Sie selbst:

    http://redir.ec/DceF
    (Der Postillon: "Arbeitsministerin von der Leyen in Kurzarbeit"

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails