Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 21. Januar 2010

Weniger, wenig ... deutsch

oder zwitschern statt twittern

Der Nachrichtensender n-tv vermeldete:
"Deutschland schrumpft"

Nein, nein, die BRD mit ihren Grenzen ist damit nicht gemeint - Bayern wurde nicht verschenkt.
(Bild: Wikipedia)
Es geht um die Einwohnerzahlen in der BRD. Und diese sind im Sinkflug:
Nur noch unter 82 Millionen Menschen leben zwischen Rügen und Oberstdorf. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes verliert Deutschland seit 2003 jedes Jahr Einwohner.

Da unser Fortschritt zu weit ging, sollten wir uns die USA wieder als Vorbild nehmen:
Mehr Stromausfälle!!!
Denn dann wird weniger Fernsehen geschaut, weniger getwittert und dafür mehr gezwitschert. (Sie wissen schon was ich meine)
Ansonsten behalten die sogenannten Rechten in unserer Gesellschaft Recht:
Weniger Deutsche, dafür mehr Kinder mit migrantischen Hintergrund.
Aber, aber. Diese Bevölkerungsgruppe ist doch bereits in der Statistik mit eingerechnet worden - und trotzdem ist die Bevölkerung ähnlich einer Aktie beim Finanzcrash im Sinkflug.

Vielleicht lag es auch nur an den Vox, RTL und Co Sendeformaten ala "Goodbye Deutschland", denn immerhin:
Eine Einschätzung des Wanderungssaldos - also der Differenz zwischen den Zuzügen aus dem Ausland und den Wegzügen ins Ausland - sei für 2009 derzeit aber erst grob möglich. Die Statistiker schätzen die Zahl auf ein Minus von 20.000 bis 70.000 Menschen.
so n-tv.

Auch folgender Abschnitt stammt von der Seite des Fernsehsenders:
Seit 1972 sterben in Deutschland mehr Menschen als geboren werden, davor waren seit 1947 stets mehr Kinder geboren worden als Menschen starben. Allerdings sei das Defizit meist durch Zuwanderung ausgeglichen worden, deshalb stieg die Zahl der Einwohner tendenziell weiter. Hier gab es jedoch 2008 eine Trendwende: Erstmals seit der Wiedervereinigung verließen mehr Menschen Deutschland als zuzogen, und zwar 56.000.

Also, an alle ab 18 Leser:
Fernseher aus, PC aus - oder Sicherungen rausdrehen:
Machen wir unseren Stromausfall manuell und allein, wenn E.On und Co. nicht helfen wollen -
und ab, es darf wieder gezwitschert (Sie wissen schon was ich meine) werden.

Der Slogan des Tages: zwitschern statt twittern!

3 Kommentare:

  1. Wer will sich heutzutage noch Kinder anschaffen? Sind doch eh alles nur noch verzogene kleine Fratzen. Das tut sich doch keiner an. Da lieber ein aussterben der Menschheit :P

    AntwortenLöschen
  2. Das, mit den Fratzen, liegt aber eher an der Erziehung -
    das mit dem nicht bekommen wollen, liegt wohl an der Familien- und Sozialpolitik in der Bundesrepublik

    AntwortenLöschen
  3. Exakt. Sich ein Kind anzuschaffen ist in Deutschland ein so groses Risiko, dass es vernünftige Menschen ohne entsprechende Ressourcen zur Absicherung lieber sein lassen. Dass dabei ein Land zugrunde geht, will niemand verantworten.

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails