Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 24. Januar 2010

Money Money Money

... die Hymne der GEMA?

Früher war es so, dass man zwischen den Jahren keine Rechnungen bekam - heute wird darauf leider selten Rücksicht genommen. Oft auch wegen des Rechtssystems in unserem Lande. Stichwort "verjährt"

Heute ist eh alles ein wenig anders, da werden sogar Kinder abkassiert, die nur gutes im Sinn hatten. Berichtet doch Ruhr Nachrichten de:
Das verspätete "Weihnachtsgeschenk" schlug ein wie die sprichwörtliche Bombe: Eine Zahlungsaufforderung der GEMA, weil auf dem ersten Weihnachtsmarkt der IG Holzen 30 Kinder Weihnachtslieder gesungen haben.

(Bild Quelle: Sankt-Ansgar-Schule / Brigitte Willscher)

Kinder, die Weihnachtsweisen darbringen - und das kostenfrei zum Vergnügen des Umfeldes, werden abkassiert - Kinder, die also in ihrer Freizeit etwas gutes tun, statt Nachmittags auf den Strassen zu sitzen oder Chaos verbreiten, üben tagelang - bringen Freude.
Doch diese Art der Jugendarbeit geht nach hinten los, da die GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte), ein halb-öffentlich-rechtlicher Verein, auch noch im Recht ist. Schließlich ist er treuhänderisch tätig, im Sinne der dort angemeldeten Künstler. Und wir wissen: Der Musikindustrie geht es schlecht.
Da können die 23,01 Euro bestimmt den einen oder anderen im Musikgeschäft vor der Pleite retten!
(Bild: La Palma Bloggerin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails