Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 26. Dezember 2009

Spiel zum Jahreswechsel

Nicht nur Trinken im Überfluss - auch saufen genannt, nicht nur Flatratesaufen ist zum Jahreswechsel angesagt.
Auch Jammern auf hohem Niveau sollte nicht den ganzen Silvesterabend ausmachen.

Wer allein, zu zweit oder zu fünft in das Jahr 2010 vorrückt, in das vorletzte Jahr des berühmten Mayakalenders, der sollte auch das spielen nicht vergessen. Bitte räumt jetzt nicht Halma, Schach oder gar Twister raus - das könnte mit dem erhöhtem Alk-Konsum böse enden.
Viel besser ist es, die Neujahrsansprache unserer aller Angie anzuhören.
Ja - unsere Bundeskanzlerin im festlich geschmückten Wohnzimmer...
und das Spiel der Titanic nachahmen:
Das Angela-Merkel-Neujahrsansprachen-Trinkspiel


Trinken Sie die angegebene Menge, wenn Sie folgende Worte hören:
"Wir müssen gemeinsam..." - ein kleiner Schluck Glühwein
"die Menschen" - ein großer Schluck Eierpunsch
"Herausforderungen im kommenden Jahr" - zwei Schlucke Feuerzangenbowle
"Aber wir dürfen die Augen nicht verschließen..." - ein Schluck Grog
"nachhaltig"/"langfristig"/"friedvoll" - eine Tasse Glühbier
"Und zum Schluß noch eine gute Nachricht: Ich bin schwanger!" - eine Flasche Wodka

Mehr werden Sie noch nie gesoffen getrunken haben!

Na dann PROSIT 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails